Sonntag, 1. September 2019

15. Etappe Lichtenwald - Dornstadt, 55 km


Erst einmal ganz ganz lieben Dank an alle, die an uns denken und uns gute Wünsche und Grüße schicken! Ich lese Bernd jeden abend alle diese Grüße vor und er freut sich natürlich sehr darüber!

Heute war endlich einmal wieder ein Tag zum Durchschnaufen, nur 55km. Ist ja auch Sonntag, da soll man ruhen!

Es sind immer noch alle 21 Läufer im Rennen. Seit der 11. oder 12. Etappe ist niemand mehr ausgestiegen! Ganz dickes Daumendrücken, dass nun auch alle ankommen!

Für heute waren 26 Grad angesagt, nicht mehr so heiß. Nachmittags regnete es auch mal. Weiter südlich gab es wohl Starkregen. Auf der Zugspitze liegt Neuschnee, die Wetterprognose sieht nicht sehr rosig aus...

Start Nr. 15

Die Sporthalle in Lichtenwald war auch sehr schön

Die Sonne geht auf

Die schöne Schwäbische Alb

Die Aussicht vom VP2. Aber erst mal hochlaufen!

Bei Bernd alles unverändert. Er trägt die Kniemanschette links, ein Knieband rechts sowie die Tapes am rechten Oberschenkel und der rechten Achillessehne. Das sieht recht verwundet aus - daran erkennt man die wahren Kämpfer!

Die Strecke führte über die Schwäbische Alb. Wunderschöne Gegend, aber doch wieder 1100 Höhenmeter. Bei Bernd lief alles gut. Ich war an den VPs 1 (10km, Gerlinde), 2 (23 km, Karl) und 3 (32,5km, Gudrun u. Theo), hatte aber nichts viel zu tun, denn Bernd klagte über nix. Also gab es nur den Milchbrei. Immer noch nimmt er diesen gern an fast jedem VP.

Wegen des Regens, der um 14h einsetzte, fuhr ich Bernd nicht engegen. Aber diese kurze Etappe schaffte er auch so.

Ankunft VP1

Ankunft VP2

Am VP3 Eis gespendet von Rolf, dem Vater von Martin

Zieleinlauf Nr. 15

Relaxen

... und Herumlümmeln mit Jürgen, Peter und Gudrun

Nach 9:09 h um 15:09 Uhr kam Bernd ins Ziel, km-Schnitt 9:48 min, prima! Dann war endlich einmal längere Zeit zum Erholen. Nicht wie sonst immer schnell schnell Essen und für die Nacht sowie den nächsten Tag vorbereiten. Bernd ließ sich von Gerlinde noch einmal massieren und tapen. Jedes Mal will er immer erst nicht und ist dann hinterher so froh und dankbar.

Die Sporthalle in Dornstadt war die allerbeste bisher. Viel Platz, schöne Sanitäranlagen und ein großer Saal in dem alle zum Essen sitzen konnten. Olli bestellte Pizza und Salat in die Halle. Das Essen kam pünktlich, so dass sich alle rechtzeitig schön satt essen konnten. Alles perfekt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Video ist fertig

Etappen 1 - 10 Etappen 11 - 19 .