Sonntag, 18. August 2019

01. Start! Ellenbogen Sylt - Enge Sande (53 km)

Die erste Nacht in der Sporthalle in Husum ist gut überstanden. Es war sogar recht gemütlich. Nachts prasselte draußen der Regen, drinnen war es sehr ruhig.

Um 4:00 Uhr ging allerdings sehr brutal das Licht an, wecken!

Um 5:30 Uhr gingen die Läufer zum Bahnhof und stiegen in den Zug nach Westerland, um von dort mit dem Bus zum Ellenbogen zu fahren. Schließlich sollte der Start ja am nördlichsten Punkt Deutschlands erfolgen.

Das Wetter heute ist bisher perfekt, wenig Wind und 16 Grad.

Am Startpunkt wurden die Läufer noch mit Nordseewasser "getauft" (bespritzt), bekamen viele gute Wünsche mit auf den Weg und die Aufgabe, sich in 19 Tagen mit Schnee von der Zugspitze einzureiben.






Warten auf den Zug über den Hindenburgdamm


Nach 7:26h kam Bernd ins Ziel. Er hatte zum Glück auf seine Lauftruppe Jürgen und Peter gehört und war mit Ihnen extra langsam gelaufen, um sich für die lange Strecke der 2. Etappe zu schonen.

Alle 42 Starter (41 Läufer, 1 Tretrollerfahrer) kamen ins Ziel!


Die Sporthalle war sehr klein und eng

Dafür war das vom Sportverein liebevoll zubereitete Grillbuffett umso besser.
Die Nacht war trotz der Enge wieder recht gut. Leider ist die Stimmung unter den schnellen Läufern sehr aufgebracht, da es entgegen der Ausschreibung keinen extra Start für die Schnellen (eine Stunde später) gibt. Schade, jetzt schon schlechte Stimmung.

Nachtrag: 53km in 7:25h = 8:24 min/km


1 Kommentar:

Video ist fertig

Etappen 1 - 10 Etappen 11 - 19 .